Kolonie Deutsch-Südosteuropa verabschiedet auf Geheiß Berlins neue Gesetze

Athen (dpo) - Es herrscht dieser Tage eine seltene Emsigkeit in Deutsch-Südosteuropa. Bis Mitternacht hat der Eingeborenenrat des deutschen Schutzgebietes Griechenland Zeit, dem Willen Berlins mit der Durchsetzung eines umfangreichen Gesetzespakets zu entsprechen. Noch sträuben sich die stolzen Stammesfürsten gegen die leitende Hand der Zivilisation. Doch Bundeskommissar Schäuble zeigt sich zuversichtlich, dass der Grieche letztlich Vernunft annehmen möge.

"Wir haben die Zügel viel zu lange schleifen lassen", erklärte Herr Schäuble gestern in Berlin. So sei es eine Torheit gewesen, das Schicksal der Völker Griechenlands vorübergehend in ihre eigenen Hände zu legen. Immer wieder muss man nun Gelder an Deutsch-Südosteuropa überweisen, um überhaupt fristgerecht Tribut zu erhalten.

Weiterlesen