Ich hatte schon befürchtet, ...

... das Terror-Bingo habe ausgesorgt!

Na dann gucken wir doch mal.

  • war der Polizei seit geraumer Zeit bekannt *ankreuz*
  • Die am Tatort gefundenen Papiere *ankreuz*
  • führen in die Salafistenszene *ankreuz*

Ja Moment, Moment! Geht noch weiter!

  • Er soll Kontakte zum Netzwerk des unlängst verhafteten Abu Walaa unterhalten haben und gilt als Gefährder.

Das werte ich mal als "Pflegte Kontakte zu bekannten Terroristen" *ankreuz*. Möglicherweise ist das auch gleich "Attentäter auf Terrorliste" und "Attentäter bereits überwacht".

  • Den Recherchen zufolge soll in die Gruppe ein V-Mann eingeschleust worden sein.

Na sag ich doch! "Attentäter bereits überwacht"! *ankreuz*

So… was haben wir denn noch auf dem Bingofeld. "CSU" Check. "Wir brauchen mehr Überwachung!" Check. "(mehr) Datenbanken (zusammenführen)" Check. Alles jetzt gerade aktuell auf der Homepage von tagesschau.de. Wow.

Also wer da kein Bingo hat, der hat echt ein ungünstiges Spielfeld erwischt und muss sich noch ein paar Minuten gedulden, bis jemand mehr Befugnisse für Geheimdienste fordert oder die Vorratsdatenspeicherung.

Update: Die Ausweitung der Videoüberwachung "ist keine Reaktion auf den Anschlag von Berlin". Aber nicht doch, mein Herr. Natürlich nicht, mein Herr! Genau so wenig wie die anderen Sachen, die sind immer schon von langer Hand geplant und vorbereitet.

Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=a6a4ac8d