Fefes Rant: Und vor lauter Aufregung hat er noch nicht mal was zu den 0,2% gesagt...

Sandro Halank, Wikimedia Commons • CC BY-SA 3.0

Wenn jemand noch Beweise brauchte, dass von Olaf Scholz nur pochierte Ochsenscheiße als Vorschlag kommt: Bitte sehr.

Personen, die Aktien großer Unternehmen kauften, sollen demnach künftig eine Steuer von 0,2 Prozent des Geschäftwertes an den Fiskus entrichten. Diese gelte aber nur für Aktien von Unternehmen, die mehr als eine Milliarde Euro wert sind.
Wie ... Aktien? Und auch nur von Milliardenkonzernen?!

Was ist denn mit Optionsscheinen? Hochfrequenzhandel? CDS und anderen Zocker"wert"papieren?

Da wird es euch nicht überraschen, dass das auch noch nicht mit den anderen EU-Ländern abgesprochen ist, die da mitmachen müssten. Das ist Olaf Scholz-Politik. Kommt viel zu spät, löst keines der Versprechen ein, und ist dann auch noch so ausgelegt, dass es nicht durchkommt bzw. in der Praxis keinerlei Auswirkungen haben wird.

Wer wählt eigentlich diese SPD immer? Haben die noch nicht genug kaputtgemacht?!



http://blog.fefe.de/?ts=a311ab04