Alle schreiben voneinander ab, keiner denkt nach. Qualitätsjournalismus aller Orten

Foto Public domain, Wikipedia „Marines“

In Amerika passiert etwas. 

Etwas, das mit den Veteranen der Marines zu tun hat, die aber nicht alt sind – eher so Mitte 20. Die werden ausgebildet.

Und irgendetwas mit BMW, die stellen sie ein. 

Nein, mit dem aggressiven Styling von BMWs oder dem aggressiven Fahrstil etlicher Käuferinnen und Käufer hat das nichts zu tun.  Obwohl – man könnte es wegen der Kernkompetenz der Marines vermuten. 

Sie sollen da was machen.

In der Faz schreibt Bettina Weyguny, sie sollen „in BMW-Autohäusern Reifen wechseln, Lichtmaschinen einstellen, oder die hochkomplexe Elektronik in den Karossen richten.“

Aha.

Und das zitieren dpa, NRZ, Junge Welt, Die Zeit, Rheinische Post und viele viele andere, die gerade noch etwas weißen Raum zwischen den Anzeigen zu füllen haben.

Lichtmaschinen einstellen und Elektronik in den Karossen richten. Was sie halt in BMW-Autohäusern so machen.

Ist das jetzt diese künstlichem Intelligenz, oder der Mangel an natürlicher?

ms 


PS: 

Irgendjemand in der Stillen-Post-Kette hat dann das Wort „hochkomplexe“ gestrichen, aber alles Andere war schon ok.