Politikerdarsteller und Bestimmer [Upgrade]

Goldman-Sachs-Chef wird Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Das haben wir davon, Olaf Scholz (SPD, natürlich) zum Finanzminister zu machen.

Sagt mal, ist das hier gerade sowas wie ein Trinkspiel? Die neuen Minister im Wettstreit darum, wer den schlechtesten ersten Eindruck hinterlassen kann?

Und Olaf Scholz war mal sowas wie die Hoffnung der SPD. Hah.

Aber hey, wieso sollten nur die Amis komplett von Goldman Sachs unterwandert in den Genuss der Fachkompetenz von Goldman Sachs kommen? Höchste Zeit, dass auch wir Deutschen von deren Fachwissen profitieren, nicht immer nur die anderen!

Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=a44ee4b2

Upgrade

Jürgen Hauser:

„Es werden also zwei Spezis, der Vater der schwarze Null und der deutsche Goldman-Sachs-Chef die neuen Staatssekretäre im Finanzministerium.

Olaf Scholz ist ein Genie. Er fand zwei ideale Vorkämpfer für die Umsetzung des SPD Wahlprogramms. Er macht zweimal aus dem Saulus den Paulus. 

Der Vater der schwarzen Null finanziert jetzt ein Schulmodernisierungsprogramm, die Abschaffung der Kitagebühren, ein besseres Angebot an Krippen, Kitas, Kindertagespflege, Horten und Ganztagsschulen, Gebührenfreiheit für Studium bis zum Master und zur Meister- und Techniker-Prüfung, Familienbaugeld, mehr öffentlichen und sozialen Wohnungsbau, schnelles Internet für alle, Forschungs- Bonus für Unternehmen, mehr Polizei.

Der Goldman-Sachs-Chef setzt sich jetzt ein für:

Reichensteuer, Abschaffung der Abgeltungssteuer, Erbschaftssteuer, Finanztransaktionssteuer, Abschaffung manipulierter Registrierkassen,Mindeststeuersätze für multinationale Konzerne, Bekämpfung von Geldwäsche und Steuerbetrug, Transparenzregister, Verbot anonymer Finanzgeschäfte in Offshore-Gebieten.

Und morgen liebe Kinder erzähle ich euch ein anderes Märchen!“

Upgrade 2

"Olaf Scholz stellt Einbrecher als Wachmann ein – wie wäre das?", fragt ein Redakteur in die Runde. "Nee, wir hatten schon was mit Bock und Gärtner, als Theresa May Boris Johnson als Außenminister holte", antwortet der Chefredakteur mürrisch.  

"SPD inzwischen offenbar alles Wurscht" – "Zu ehrlich."  
"'Wir haben einen im Finanzministerium!': Ausschweifende Party in Goldman-Sachs-Zentrale" – "Joa, schon nah dran, aber das isses noch nicht."  
"Olaf Scholz vergibt restliche noch offene Posten an Darth Vader, Sauron und Voldemort" – "Och nee, das kommt mir irgendwie alt vor."  
"Rekordübernahme: Goldman Sachs schluckt Bundesfinanzministerium" – "Nicht witzig genug, Alex." 

https://is.gd/vFRZGF