Bislicher Störche: Wo war der fehlende Storch? (2 Bilder)

Nach Sichtung von einigen Tausenden Fotos in den letzten Tagen schrieb ich heute an die Kümmerer in Bislich:

  • Nachts waren nie mehr als 4 Störche im Nest. Es stellt sich also die Frage, ob es 2 junge und 2 alte oder 3 junge Störche und ein alter Storch sind. Nachts sind alle Schnäbel grau.
  • Tagsüber habe ich nie mehr als zwei schwarze Schnäbel im Nest gesehen, gestern 13.24 Uhr aber zwei rote.

Zur Zeit besuchen also zwei erwachsene und zwei junge Störche das Nest. Ein Jungstorch „fehlt“.

Keine Stunde später erhielt ich die Antwort:

„Heute morgen kam die Meldung, dass ein Jungstorch sich seit einigen Tagen im abgezäunten Kindergarten befindet. Wir haben ihn jetzt befreit. Er befindet sich jetzt wieder in der Nähe des Storchennests.“

Ob in der kommenden Nacht wieder fünf Tiere im Nest sind?